top of page

Über mich

Mit 11 Jahren absolvierte ich meinen ersten Tanzkurs in Eckernförde, und bereits 2 Jahre später stieg ich in den Turniersport ein. Zusammen mit meinem Partner und späteren Ehemann, Martin Schumann, ertanzte ich mir mehrere Landesmeistertitel in der höchsten Klasse, unter anderem in der 10-Tänze-Disziplin.

Mit 26 Jahren wechselte ich mit meinem Partner in das Profilager. Auf nationaler und internationaler Ebene können wir heute auf so manchen Turniersieg, die Finalteilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der Professionals sowie einen 3. Platz in der

Deutschen Kür-Rangliste zurückblicken. Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Kürdarbietungen “Hello Dolly” und “Marlene Dietrich”, mit denen wir mehrfach das Finale der German-Open- Championships erreicht haben. International haben wir uns in ,Blackpool‘ in England mit der ganzen Welt gemessen.

Letztendlich hing ich mit 30 Jahren meine Tanzschuhe an den berühmten Nagel, tanze weiterhin gerne Shows - z.B. gab es mehrere Engagements auf den ZDF-Traumschiffen “ MS Berlin” und “MS Deutschland” - und vermittle anderen mit Begeisterung und viel Geduld mein Können.

Im Jahr 1999 gründete ich in Schleswig meine eigene Tanzschule, die ich erfolgreich bis 2006 führte. Mein zweites Kind war geboren, sodass ich mich in den kommenden Jahren meiner kleinen Familie widmete. Seit 2013 unterrichte ich im Tanzclub Eckernförde. Mit der Eröffnung meiner Tanzschule in meiner Heimat erfülle ich mir als gebürtige Eckernförderin meinen großen Traum.

bottom of page